Wintersportverein Herxheim e. V.
SAISON 2018/2019
 
 
 
Historie
Historie

HISTORIE



Unser Verein wurde am 12. Februar 1976 im Saal der Freiwilligen Feuerwehr in Herxheim gegründet, mit dem Ziel, einkommensschwache Familien beim Schneesport zu unterstützen und zu fördern. Seit dem 08. Juni 1976 sind wir im Vereinsregister Landau registriert.

Seit vielen Jahren sind wir Mitglied im Sportbund Pfalz sowie im Deutschen und Pfälzer Skiverband.
 
Historie
Historie
Unsere Vorstände

1976-1977 Herr Emil Eichenlaub
1977-1978 Frau Johanna Trauth (Stellv.)
1978-1988 Herr Walter Eichenlaub
1988-1991 Herr Egon Deusch
1991-1994 Herr Joachim Beuscher
1994-2001 Herr Jürgen Kuntz
2001-2005 Herr Karl-Heinz Pfanger
seit 2005 Herr Martin Schnetzer
 
Jeder Verein lebt von seinen Mitgliedern. Wir möchten uns ganz besonders bei all denen bedanken, die uns von Anfang an und in den letzten Jahrzehnten die Treue gehalten haben:

Für die langjährige Treue im Wintersportverein Herxheim wurden am 29.10.2016 folgende Mitglieder geehrt:
  • Für 26 Jahre Nicole und Günter Herrmann
  • Für 32 Jahre Regina und Joachim Beuscher
  • Für 35 Jahre Beate und Klaus Braun
  • Für 36 Jahre Hermann Eichenlaub
  • Für 38 Jahre Jürgen Kuntz
  • Für 39 Jahre Remigius Scherrer
Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:
  • Hannelore und Martin Schnetzer
  • Richard und Lore Lauth
  • Walter Eichenlaub jr.
Alle Gründungsmitglieder, die diesen Verein ins Leben gerufen, all die Jahre begleitet und heute noch eine aktive Mitgliedschaft haben, wurden als Dank zum Ehrenmitglied ernannt.
  • Robert und Maria Lechner
  • Hermann Stritzinger
  • Marliese Ehmer
  • Jürgen und Sigrid Beiner
  • Walter Eichenlaub senior Schleife
In Würdigung besonderer Verdienste wurde Hans Schnetzer zum Ehrenmitglied ernannt.
 
Wintersportverein Herxheim e. V.
 
Facebook
Impressum
Datenschutz
↑ nach oben ↑
 
Realisation: Wolf Ware GmbH, Rülzheim